[OSM in MV] [SN] Resüme DGfK Treffen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Do Jun 17 08:42:45 CEST 2010

Moin,

also gestern habe ich ja einen Vortrag im LAIV gehalten. Es waren
erstaunlich viele Zuhörer, trotz des tollen Wetters gekommen :)
Ich hatte kurz OSM vorgestellt und Frau Siwek stellte dann die Lizenz
und die rechtlichen Aspekte und wie das Amt vlt. davon profitieren kann vor.
Nachdem sich die erste verhaltene Stimmung gelöst hatte, wurden auch
etliche Fragen gestellt.

Naja einen Herren vom Nordland Kartenverlag gefiel das ganze natürlich
überhaupt nicht und er ließ kein gutes Wort an OSM aber hey, "...es ist
immerhin besser als Bier trinken..." (O-TON) :D
http://www.nordland-wanderkarten.de

Beide Vorträge müssten bald hochgeladen sein, ich fands wirklich sehr
nett, gab sogar ein Luftbild-Poster als Präsent, aber in Rostock haben
wir ja schon alles *hihi*
http://schwerin.dgfk.net/