[OSM in MV] changeset 5338184

Martin Garbe martin.garbe at informatik.uni-rostock.de
Fr Jul 30 09:24:40 CEST 2010

On 29.07.2010 17:57, Jan Schlage wrote:
> Sorry für Doppelpost, wieder die falsche Mailadresse erwischt.
>

> Hallo Falk,
>
> Zeit will ich ihm ja auch lassen, wollte ja nur vorab mal erfahren ob es
> einen einfachen Weg gibt, das wiederherzustellen.
>
> Mit Potlach ist es jedenfalls nicht grade einfach.
> Der stellt dann alle jemals gelöschten Wege in diesem Bereich wieder her.
> Ist sehr unübersichtlich.

Eine Alternative wäre das Changeset mit dem du deine Sachen eingetragen
hast (http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/1343353) in JOSM zu
laden, danach den aktuellen Stand runterladen und entsprechend Dinge aus
deinem ursprünglichen Edit übernehmen.

Abgesehen davon ein kurzer Kommentar zu deinem Detailreichtum. Ich finde
es gut wenn viele Details zu sehen sind, aber bestimmte Konventionen
müssen eingehalten werden. Du hast aus einer Straße mit mehreren Spuren
zwei Straßen gemacht. Das ist unüblich für OSM. Das spiegelt auch nicht
die Realität wieder. Du hast teilweise jede Spur als einzelne Straße
gemapped. Das hat Jan anscheinend erkannt und deshab diese Vereinfachung
gemacht.
Hat es einen Grund warum du teilweise Spuren als einzelne Straßen
gemapped hast?

> Wie gesagt will mich ja auch erst mal informieren.

Das ist gut so.