[OSM in MV] Videomapping

Jan Böttcher jhboettcher at gmx.de
Mo Jul 26 12:21:55 CEST 2010

Hi,
Vielen Dank für das anschauliche Beispiel! Man siehr ja sehr deutlich, dass
dann die Übertragung und Synchronisierung der Details noch stundenlange
Arbeit machen wird, die erreichbaren Ergebnisse sind dann schon ne tolle
Sache. Bald steht dann in Rostock in der Zeitung, "osm street view filmt uns
alle vom Fahrrad aus!!!" (Aber ohne WLAN-Erfassung - noch -)

Für mich hat allerdings ganz klar das Erfassen von Straßen und Wegen, also
DASS SIE ÜBERHAUPT IN DIE KARTE KOMMEN, Priorität, aber so setzt halt jeder
seine Schwerpunkte ... wir machen das ja alle zum Vergnügen

Beim Vergleich, z.B. nordöstlich von Wittstock oder südlich von Stavenhagen
(http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=googlemap&lon=12.84167&lat=53.
6842&zoom=12) fehlen ganze Dörfer, Straßen sowieso und Feld- und Waldwege
sind oft noch gar nicht in Sicht. Habt Ihr Rostocker nicht Lust und Zeit,
mal ein bisschen auszuschwärmen? Auch 20 km außerhalb ROSTOCKS sieht es zwar
viel besser aus, aber hier Lücken zu schließen wäre eine dankbare Aufgabe.
Nur Vollständigkeit hier zu melden scheint mir mangels Vergleichskriterien
in der Fläche nicht möglich. Mit den Straßenverzeichnissen innerorts ist das
ja schon schwierig genug. Hat da jemand von Euch eine Idee? Könnte man als
(Eigen-)Motivation gut nutzen, denke ich.

Schöne Tage!
Jan