[OSM in MV] [HRO] Zusammenarbeit mit Carritas

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Sa Jan 16 13:26:39 CET 2010

Fein, dann hab ich den Kopf frei für andere Dinge ;)

Also von der Caritas ist das: alexander.doehring at caritas-mecklenburg.de
Hab ihn nur kurz auf OSM hingewiesen und dass
Behinderten-Einschränkungen damit auch modellierbar sind. Seine damalige
  Antwort beim Telefonat war, dass das wohl inkompatibel wäre mit der
bisherigen Lösung.

Realisieren tut das das Frauenhofer IIS: thorsten.vaupel at iis.fraunhofer.de
Ihm habe ich OSM kurz vorgestellt und Links zu den Apis, Datenformat und
Behinderten Features gemailt. Noch keine Rückmeldung.

Von der Uni ist das Dr. Korduan: peter.korduan at uni-rostock.de
Er machte ja durch den GeoMV e.V. mit zwei Schulen Datenaufnahmen von
Einschränkungen die bisher in einer eigenen Website/GIS eingespeist wurden.
Seine beiden Master Studentinnen anika.schuessling at uni-rostock.de,
juliane.kleewitz at uni-rostock.de waren beim letzten Stammtisch und haben
90min Vorträge für die beiden Schulen erarbeitet, wie sie die
bestehenden Daten in OSM einpflegen können.
Ich werde mich am 25. mal zu Ihrer Verteidigung hinbegeben und mal
anhören was sie und der Typ der den Hafen eingepflegt hat so gemacht haben.