[OSM in MV] [SN] Haltestellen der NVS importieren

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Jan 3 13:29:01 CET 2010

Am 22.12.2009 18:39, schrieb Matthias Meißer:
> Nabend, ich habe die Busstationen der NVS mal umgewandelt und nun
> importiert (source=NVS).
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NVS_Bus_stop_Import_2009
>
> Mir ist bewußt, dass es jetzt natürlich Dublikate mit bereits
> eingetragenen Haltestellen gibt, diese können wir aber
> löschen/abgleichen wenn wir die einzelnen Bus-Linien eintragen, da
> müssen wir eh alle Stationen anklicken. Dann können wir auch gleich
> angeben ob es dort ein Haltestellen-Häuschen gibt (shelter=yes), was bei
> den jetzigen Außentemperaturen nicht schlecht ist ;) Desweiteren müssen
> [...]

Moin!

ihr habt scheinbar einige Erfahrungen mit den Busunternehmen - gibt es
standard-Ausgabeformate für die Linien-Haltestellen-Beschreibungen um
z.b. die Vollständigkeit von Relationen ermitteln????

Wäre ja schade, wenn man sich immer irgendwelche Excellisten geben
lassen würde wenn die Software der Unternehmen immer ein passenderes
Format ausgeben lassen könnten.

Gruß Jan :-)