[OSM in MV] LAIV Angebot für Grenzen und Luftbilder

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Feb 17 08:53:01 CET 2010

Nun Sponsoren aufzutun wäre vlt. möglich, wobei mir spontan keine
einfallen, die ein Interesse daran hätten, dass die Karte vollständiger
wird und die mal ebend 500Eur locker haben.

Meine persönliche Meinung wäre auch, dass so viel Geld der Community für
andere Sachen eher nutzen würde.

Ich hoffe ein wenig darauf, dass die Landkreise sich zur Nutzung von OSM
  hinreißen lassen und dementsprechend unbürokratisch da Hilfe geleistet
wird.
Vielleicht lässt sich auch ein Deal für ein "sliding window" Abo
aushandeln, also dass z.B. immer nur eine Stadt/... für einen gewissen
Zeitraum abrufbar ist und wir uns dann im Kollektiv darauf stürzen.

Ich denke in einem persönlichen Gespräch kann man das sehr gut klären,
gerade weil am 25. fast alle Behörden vertreten sind, die da involviert
sind. So richtig sehe ich da nämlich immer noch nicht durch, wer worauf
die Hand hat :-/