[OSM in MV] Lütten-Klein zum 1.Mai

Stefan Hefner mail at stefanhefner.org
Mo Apr 5 18:10:23 CEST 2010

Hallo !
Um noch mal ein paar Worte zu verlieren, ich war leider ein paar Tage
auf dem platten Land:

1. Halte ich Begrenzungen im allgemeinen für kartierbar.

2. Meinte ich mit "Zäune/Hecken/Barrikaden" nicht "Wo findet man
brennbares Material zum Barikaden bauen" sondern einfach eine Erfassung
von heute schon existierenden (feste) Barrieren, wie halt
Straßenbegrenzungen, Zäune, Buschwerk oder Leitplanken. Das ist mom.
nicht unbedingt ersichtlich.

3. Bedeutet "offene, nicht verschließbare Durchgänge durch die Blocks"
nichts anderes als die normalen Fußgängerdurchgänge durch die Blocks.
Das ist auch im Normalfall auch kartierbar.

4. Ist der Spruch "OSM nicht missbrauchen" schon allein wegen der
liberalen Lizenz ad absurdum geführt. Wofür OSM eingesetzt wird, steht
nicht in Ihrem Ermessensfeld.

(besonders an dorfkinder at arcor.de)
5. Führe ich wahrscheinlich nichts anderes im Schilde als Herr Vogt. Mir
"kriminelle Machenschaften" auf Grund von Vorschlägen zur Kartierung
vorzuwerfen, halte ich ehrlich gesagt für eine grobe Frechheit. Aber
solche eine Kriminalisierung von Protesten, ist man als halbwegs
politisch denkender Mensch in Mecklenburg gewöhnt. Ich bin, im Gegensatz
zur NPD, nicht im offenen Konflikt zur Demokratie !

6. Halte ich es (und auch die Rechtsprechung) für durchaus zulässig,
Demonstrationen durch passive Sitzblockaden zu aufzuhalten. In einer
wehrhaften Demokratie wie der BRD, ist es sogar Zivilgesellschaftlich
sehr zu begrüßen wenn Demokratiefeinde durch friedliche Bündnisblockaden
wie in Dresden und Lübeck aufgehalten werden.

Im übrigen finde ich den Aufruf hier nicht da drüber nicht zu reden,
sehr unglücklich da wir von Herrn Vogt angesprochen wurden und ich mir,
gerade bei dem Thema, nicht gerne den Mund verbieten lasse.

Jeder OSM Nutzer hat das Recht da mitzumachen oder es halt sein zu
lassen. Auch ihre Gegenargumente sind legitim, nur nicht ihre Vorwürfe.

Mfg Stefan