[OSM in MV] Lütten-Klein zum 1.Mai

Uwe we2rd at yahoo.de
Do Apr 1 15:52:20 CEST 2010


Hallo,
Da OSM offen für alle ist, sollte es selbstverständlich sein, das auch 
Schleichwege eingetragen werden. Was Nutzer (Polizist, Spitzel etc.) 
daraus machen ist sowieso nicht beeinflußbar. Es ist auf alle Fälle naiv 
zu glauben, nur die eigenen Freunde nutzen OSM.

Grüße Mayer

Am 01.04.2010 13:47, schrieb dorfkinder at arcor.de:
> Hallo!
>
> Ich habe mich mit der Demontsration und Gegendemonstration nicht beschäfftigt. Kenne also weder deren Motto und Gegenmotto. Hat ja hier in dem Forum auch nichts zu suchen - hier gehts um OSM!
>
> Bei einer Demonstration bewegen sich die Demonstranten üblicherweise auf öffentlichen Straßen und Plätzen, die in Rostock ja sehr gut erfasst sind! Wenn hier jemand dazu auffordert "offene, nicht verschließbare Durchgänge durch die Blocks und evtl. existierende Zäune/Hecken/Barrikaden" für eine Demo zu erfassen, führt er sicher etwas anderes im Schilde!? Da gehts dann nicht mehr unbedingt um eine normale Demonstration auf öffentlichen Flächen. Und deshalb meine ich, OSM sollte sich dafür nicht mißbrauchen lassen!
>
> Viele Grüße
> Andreas
>
>
>
> ----- Original Nachricht ----
> Von:     Mathias Mahnke<mathias at mycr.de>
> An:      Openstreetmap in Mecklenburg-Vorpommern<meckpomm at lists.openstreetmap.de>
> Datum:   01.04.2010 12:57
> Betreff: Re: [OSM in MV] Lütten-Klein zum 1.Mai
>
>    
>> Hi Andreas,
>>
>> dorfkinder at arcor.de schrieb:
>>      
>>> OSM sollte sich nicht für radikale Aufmärsche und kriminelle
>>> Machenschaften egal welcher Gesinnung (anders kann ich die Äußerungen zu
>>> diesem Thema leider nicht deuten) mißbrauchen lassen!
>>>        
>> kann ich nicht nachvollziehen. Mir kommt deine Aussage etwas
>> pauschalisiert vor. "Freiheit statt BRD" geht uns alle an. Das man hierzu
>> nicht wegsehen kann, sehe ich als gegeben.
>>
>> Niemand hat hier allerdings diesbezueglich zu Krimimalitaet aufgerufen.
>> Denke eher im Gegenteil (auch wenn es nicht laut ausgesprochen wurde,
>> unterstelle ich es den Vorrednern).
>>
>> Ich finde dass wir auch vollkommen anlasslos (ob nun mit oder ohne
>> Naziaufmarsch) etwas tun koennen. Und das mit den Mitteln der Demokratie
>> und Freiheit (nicht der o.g. "Freiheit").
>>
>> Viele Gruesse
>> Mathias
>>
>> -- 
>> Opennet Initiative e.V.
>> http://www.opennet-initiative.de/
>>
>> _______________________________________________
>> MeckPomm mailing list
>> MeckPomm at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/meckpomm
>>
>>      
> Frohe Ostern! Alles für's Fest der Hasen und Lämmer jetzt im Osterspecial auf Arcor.de: http://www.arcor.de/rd/footer.ostern
> _______________________________________________
> MeckPomm mailing list
> MeckPomm at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/meckpomm
>
>