[OSM in MV] Nicht angezeigter Wald

Lars Kruse lists at sumpfralle.de
Fr Okt 9 01:31:30 CEST 2009

Hi,

> vielleicht wisst ihr weiter: Um Hanshagen herum ist seit längerer Zeit ein
> Wald eingezeichnet (
> http://www.openstreetmap.org/?lat=54.0551&lon=13.5356&zoom=13&layers=B000TFF
> ). Seit etwa zwei Wochen wird er aber auf der OSM-Karte nicht mehr
> gerendert, obwohl alle Linien noch vorhanden sind und ausweislich der
> Versionsgeschichte auch seit August nicht mehr verändert wurden. Wisst ihr
> woran das liegt?

anscheinend wurde in folgendem Changeset
(http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/2693732 - Nutzer "pfoten-weg")
mehreren Wegen, die "inner"-Elemente der Waldrelation sind, das Zusatzattribut
"source:2 = OSM-Korinthenkacker" hinzugefuegt.
Soweit ich "multipolygone" korrekt verstanden habe, kann es Schwierigkeiten
beim Rendern geben, wenn die Elemente einer Relation uneinheitlich markiert
sind.
Ich hoffe, dass ich dieses Problem behoben habe
(http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/2788331).

Sag bitte Bescheid, falls der Wald nicht wieder auftauchen sollte!

Lars