[OSM in MV] KLEKs

Maik Stöckmann maikstoeckmann at web.de
So Okt 4 18:18:38 CEST 2009

> Dr. Stöckmann  bestehen denn grundsätzliche Abneigungen Daten ihre Daten
> in OSM zu importieren? Ich denke dass das sehr interessante Objekte wären,
> die man so nicht in einer Wanderkarte bisher findet. Gruß Matthias

Die KLEKs-Nutzungsbedingungen lassen dem Betreiber einen begrenzten
Ermessensspielraum, Datensätze auch in andere Datenbanken einzuspielen, wenn
dies für den weiteren Aufbau der KLEKs-Datenbank von Vorteil ist. Da nur
bestimmte KLEKs-Datensätze für einen Import in OSM in Frage kommen, und hier
wiederum nur Grundinformationen (jeweils Standort, Objekttyp) übernommen
werden würden, sollte ein Import in OSM unproblematisch/begründbar sein,
wenn im Gegenzug relevante OSM-Datensätze in KLEKs übernommen werden
dürften. Für KLEKs wäre insbesondere die folgenden OSM-Objekttypen
interessant:

man_made: watermill
man_made: water_tower
man_made: windmill