[OSM in MV] Uecker-Randow

Thilo Wunderlich thilo at speedway.org
Sa Nov 28 18:37:54 CET 2009

Hallo Matthias,

> Hallo Thilo, nein das mit Dem Umluat sollte eigentlich passen, wahrscheinlich stimmt das Character Encoding in HTML nicht.

Weder noch. Uecker-Randow wird ohne U-Umlaut geschrieben.

Dann wurden in dem Text UTF8 Umlaute (bei Ücker Randow und bei "Verfügung") und beim
Rest ISO8859-1 Umlaute durcheinander verwendet. Deswegen sollte das ü bei Verfügung
auch ISO8859-1 sein und das Ü bei Ücker streichen, dann passt das alles wieder.

> Es ist deshalb nicht aufgeschlüsselt, da wir die Daten schlicht nicht mit Gemeindeschlüssel bekommen haben. Das wird sich sicherlich  noch ändern.

Ich habe eine aktuelle Straßenliste von Pasewalk, habe aber leider kein Grenzpolygon.
Wie könnte man da am besten vorgehen?

Danke
 Thilo