[OSM in MV] [HRO] OSM beim Innerstädtischen Gymnasium vorstellen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Do Nov 26 11:59:18 CET 2009

Hi,

ich habe mich mit Frau Bose so abgestimmt, dass man im nächsten Jahr
eine Veranstaltung beim ISG organisiert.

OSM würde also eine Präsentation vor interessierten Schülern abhalten.
Da die Schule eine Ganztagsbetreuung bietet, wäre der Kreis der Zuhörer
wohl auch nicht ganz klein.

Danach wäre ein kleiner Workshop sinnvoll, bei dem man den Schülern JOSM
an einem Live-Beispiel etwas näher bringt.

Es wäre natürlich sinvoll, wenn wir danach Interessierte weiter betreuen
können. Ich denke der Support sollte von dieser Mailingliste
losgekoppelt sein. Vielleicht eine eigene Liste oder IRC oder sowas.

Man muss dann je nach Resonanz schauen wie sich dies weiter mit dem
Informatik-Unterricht verflechten lässt.

Nun wer hätte Interesse an einer Präsentation?

Matthias