[OSM in MV] Gemeiner Bursche "Pfoten weg"?

Lars Kruse lists at sumpfralle.de
So Nov 22 17:52:26 CET 2009

Hi,

> Hallo, ich wollte mal fragen ob der User
> http://www.openstreetmap.org/user/pfoten_weg_!_
>
> Bereits als Spammer bekannt ist, scheitn garstig zu sein. oder?

er scheint zumindest einen eigenwilligen Humor zu haben und legt es wohl
vorrangig darauf an, OSMler mit einem Hang zur Datensauberkeit als
"Korinthenkacker" (siehe auch seinen Alias-Nutzer "hasse_osm_korinthenkacker")
zu provozieren und ihre Zeit zu binden.

Siehe auch eine Diskussion (im Oktober) ueber ihn:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-October/056500.html

Auf eine freundliche Nachfrage meinerseits hat er vor vier Wochen nicht
geantwortet. Ich nehme mal an, dass ihn beleidigende Mails in seinem Tun
tendenziell eher bestaerken. Der positive Effekt von sachlichen oder
hilfsbereiten Mails wurde aber wohl auch noch nicht nachgewiesen ...

Bei fortgesetzten zerstoerischen Aktivitaeten (beispielsweise Loeschung der
History eines Objekts durch Loeschung + neuem Upload) waere ein Hinweis an die
"data working group" wohl der richtige Weg.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Data_working_group

Bei dem aktuellen Zeitaufwand, den der Nutzer in seine Aktivitaeten steckt,
waere er mit "produktiver" Motivation sicherlich eine gute Bereicherung fuer
OSM. Schade ...

Lars