[OSM in MV] Fehlende Gebäudeumrisse in Rostock

Kilt kilt1 at gmx.de
Mi Mai 20 00:06:03 CEST 2009

Hallo *,

beim Auswerten der Gebäudeumrisse und Eintragen von Hausnummern fiel mir auf, dass an einigen Ecken Gebäude fehlen: in den importierten Daten sowie auch im amtlichen Stadtplan.
Aufgrund der sehr detailierten Daten lässt sich das für OSM vergleichsweise leicht ergänzen, ich denke jedoch, dass dies möglicherweise auch eine hilfreiche Information für das Katasteramt ist.

Folgende Stellen fielen mir bisher auf:
- Friedhofsweg 45+46 zwischen der Knabenschule und dem Gemeindehaus St. Jakobi
- Das große eckhaus Stampfmüllerstraße Ecke St.-Georg-Straße (Stampfmüllerstraße 1?)
- An der Ecke Stampfmüllerstraße Ecke Arnold-Bernhard-Straße wird derzeit gerade ein neues Haus gebaut - wahrscheinlich Stampfmüllerstraße 14
- Friedhofsweg 3 (Radhaus, Ecke Stampfmüllerstraße) und Nachbarhäuser
- Brandesstraße 12a und Nachbarhäuser in Richtung Augustenstraße. Hier fehlt im Innenhof auch die Nr. 12b

Gruß
Toralf

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a