[OSM in MV] Gebäudeumrisse werden nicht dargestellt

Martin Garbe martin.garbe at informatik.uni-rostock.de
Fr Mai 8 10:09:09 CEST 2009

Sebastian Masch wrote:

> Mapnik sieht tatsächlich gut aus, allerdings wurde auch mindestens 2
> Tage nicht aktualisiert.
> Die Osmarenderkarte ist zwar aktuell - siehe Klinikum Doberaner Straße -
> aber bei den großen Changesets vergisst der Renderer nach ein paar
> Stunden wieder die Gebäude. KTV und Gartenstadt sehen so kaputt aus, wie
> seit einer Woche - Ostseestadion ist zB ein Dreieck.

Ich bin gerade bei einer genauen Ursachenanlyse. Einer dieser
PRoblemfälle ist z.B. das folgende Tile
http://server.tah.openstreetmap.org/Browse/details/tile/17/69945/42030/

Meine Beobachtung war, dass nach dem Rendern durch User bmog sah das
Tile kaputt aus. Als HTK es gerendet hat war es in Ordnung.
Das war eine kurze Beobachtung. Ich versuch nen Skript zu schreiben,
dass die Webseite beobachtet und mir zeigt nach welchem Rendern durch
welchen User das Ergebnis ok oder auch nicht ist. Ich habe die
Vermutung, dass einige Clients evtl. defekt sind oder Speicherprobleme
haben. Ist aber nur eine Vermutung.