[OSM in MV] Kriterien für die Darstellung von "name" für POI

Stephan Richter openstreetmap at lavabit.com
Fr Mär 27 18:11:24 CET 2009

Hm, eigentlich sollte das nicht der Fall sein...

Kannst du mal ein Beispiel schicken. Kann es sein, dass die POIs einfach
zu dicht sind, so dass sich die namen ueberdecken?

Ich weiss von Staedtenamen bei kleineren Zoomstufen, das sie, sobald sie
zu eng stehen nur selektiv gerendert werden. Da gab es lange Zeit auch
Probleme, dass z.B. groessere Staedte nicht auftauchten, da sie von
kleineren verdeckt waren (z.B. Nuernberg durch Fuerth)

Gruesse

Stephan