[OSM in MV] Gebaeude in Greifswald

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Do Mär 26 19:11:11 CET 2009

Am 25. März 2009 12:05 schrieb Stephan Richter <openstreetmap at lavabit.com>:
> Nun, da hast du recht. Sollte er aber, wissend um den rechtlichen Stand,
> tatsaechlich von google abgezeichnet haben, so zeigt dies, dass er den
> Sinn dieses Pojektes nicht verstanden hat und ich hielte unsere Reaktion
> fuer angebracht.
>
> Als Loesung waere ich auch dafuer, sobald er sich nicht in den naechsten
> Tagen bei Falk meldet, die Gebaeude umrisse zu loeschen bzw. ueber
> Potlatch die alten wieder herzustellen. Sofern keine Nodes in den
> Gebaeunden gesetzt sind, kann man dies ja vor dem loeschen tun und damit
> die Standortinformationen retten.

So, scratchy hat sich bei mir gemeldet und die Unannehmlichkeiten, die
er mit dem Abzeichnen verursacht hat, bedauert. Wir können und müssen
nun also zur Löschung der entsprechenden Daten in Greifswald
schreiten. Besitzt jemand das informatische Handwerkszeug, um dies mit
einem Skipt zu erledigen und dabei möglichst viele der oben genannten
Zusatzinformationen zu erhalten?

Viele Grüße,

Falk