[OSM in MV] Straßen in Rostock

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Fr Mär 20 10:34:06 CET 2009

Am 20. März 2009 09:44 schrieb Martin Garbe
<martin.garbe at informatik.uni-rostock.de>:

> Laut
> http://geoportal.rostock.de/
> soll der Weg zwischen Wiethagen und Gelbensande Meyers-Hausstellen-Schneise
> heißen. Ist dann das Straßenschild falsch?

Henne-Ei Problem? ;-)

Straßenschild ist übrigens übertrieben. Es handelt sich ausschließlich
um vom Forstamt aufgestellten Holzschilder, mit denen die meisten
Schneisen in der Rostocker Heide ausgeschildert sind. Dort steht aber
in der Tat Meyers Hausschneise (ich hoffe mein Gedächtniss lässt mich
hier nicht im Stich). Wer also in Gegend ist -- besser nochmal
nachschauen.

Bei der laut Straßenverzeichnis Rostock  fehlenden Meyers Hausstelle
scheint es sich um eine kleine Häuseransammlung kurz vor Gelbensande
zu handeln (analog zur Erich Weinert Siedlung und Wallensteinslager).
Auch das ein lohnender Radausflug :-)

Gruß, Falk