[OSM in MV] Da stauen alle

Eric Rappsilber.de rappsi at web.de
So Jul 19 21:54:09 CEST 2009

Hallo,

> Da hat doch jemand tatsächlich mitten auf eine Kreuzung
> Poller montiert.
Das war das Straßentiefbauamt der Stadt Rostock.

> Lustig ist auch den Autofahrern zuzusehen, die ahnungslos
> an diese Kreuzung kommen. Die Autos stehen
> dann immer 5 Sekunden bis der Fahrer überhaupt mit der neuen
> "komischen" Situation klar kommt :)
Am besten war es letzten Freitag kurz nach Mittag, als alle dort lang
wollten. Erst die Feldstraße hoch dann kurz stehen und staunen und dann die
Bergstraße wieder runter. Das ganz natürlich im Schneckentempo, weil doch
ein paar mehr Fahrzeuge unterwegs waren.

> So wie das rappsi jetzt gemacht hat sieht es doch gut aus. So hätte
> ichs wohl auch gelöst. Du kannst ja auf den Verbindungsfußweg noch
> einen Poller setzen, wenn du magst.
Ich hab das so gemacht, weil mir keine bessere Lösung eingefallen ist und
ich glaube es so am besten dargestellt wird. Einen Poller in der Mitte hab
ich jetzt noch nachgetragen.

Schöne Grüße
Eric