[OSM in MV] neue Kreisgrenzen

Stephan Richter openstreetmap at lavabit.com
So Jan 11 17:08:14 CET 2009

Hallo zusammen,

hat schon jemand was gelesen, wie mit den neuen Grenzen entlang der
Kueste verfahren werden soll? Nach dem Import der Infas-Daten
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Kreisgrenzen_Deutschland_2005) sind selbige ja an den Kuestenstreifen gelegt, was ja so nicht stimmt. Mein Vorschlag waere die alten, in die Nord- und Ostsee hineinragenden Grenzen auch fuer die BRD-Grenze der neuen relationen zu nutzen. die frage ist dann, ob die Kreise dann auch ins Wasser hinein fuehren?

Da das auf jeden Fall recht aufwendig wird die ganzen relationen zu
aendern wuerde ich das vorher gern geklaert haben und bis jetzt habe ich
noch nichts gefunden (ich lese zur Zeit aber auch nicht in der
de-list..)

Stephan