[OSM in MV] [SN] Haltestellen der NVS importieren

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Dez 22 18:39:14 CET 2009

Nabend, ich habe die Busstationen der NVS mal umgewandelt und nun
importiert (source=NVS).
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NVS_Bus_stop_Import_2009

Mir ist bewußt, dass es jetzt natürlich Dublikate mit bereits
eingetragenen Haltestellen gibt, diese können wir aber
löschen/abgleichen wenn wir die einzelnen Bus-Linien eintragen, da
müssen wir eh alle Stationen anklicken. Dann können wir auch gleich
angeben ob es dort ein Haltestellen-Häuschen gibt (shelter=yes), was bei
den jetzigen Außentemperaturen nicht schlecht ist ;) Desweiteren müssen
wir schauen ob unsere Straßenverläufe auch stimmig sind, damit die
Haltestellen links und rechts korrekt platziert sind.

Wir können nun also die Routen vervollständigen indem wir die
Haltestellen und Wegverläufe den Relationen hinzufügen. Um Konflikte zu
vermeiden, sollte jeder, der eine Route bearbeitet will diese im Wiki
bereits als vollständig markieren um anderen zu zeigen, dass er die
Route zu komplettieren wünscht.

Wie man das konkret eintragen muss, kann man hier nachlesen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Öpnvkarte

Schöne Weihnachtsfeiertage
Matthias