[OSM in MV] Kontakt zu GAIA und was ist möglich

Martin Garbe martin.garbe at informatik.uni-rostock.de
Fr Aug 28 15:02:02 CEST 2009

Hallo *,

irgendwann hatten wir mal kurz über GAIA gesprochen bzw. ob die Leute evtl.
Bereit sind Daten herauszugeben.
Ich spreche das Thema jetzt an, weil ich in den Beiträgen
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-August/053769.html
und
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-August/053776.html
gelesen habe, dass Bayern erst weitermacht sobald andere sich dem
Pilotprojekt anschließen bzw. es selbst machen.

In Brandenburg ist das LGB (Landesbetrieb) sogar direkt an OSM
herangetreten.

Jetzt meine Fragen:
- Haben wir Kontakt zu den Leuten von GAIA?
- Was wollen wir von denen genau? (Nur die Luftbilder oder evtl. mehr?)
- Muss man evtl. seinen Abgeordneten des Vertrauens in die Spur schicken?