[OSM in MV] Gebäude 1:1 auf neuen Layer kopieren

Lars Kruse lists at sumpfralle.de
Do Apr 23 20:02:13 CEST 2009

Hi,

Am Thu, 23 Apr 2009 15:11:47 +0200
schrieb Matthias Meißer <matthias.meisser at uni-rostock.de>:

> Moin, ich hacke gerade an der Südstadt. Nur wie kriegt man JOSM gesagt,
> das er eine Auswahl von Gebäuden, ohne Verschiebung auf den richtigen
> OSM Layer verschieben soll?

soweit wie ich es verstehe, gibt es keinen spezifischen OSM-Layer, sondern
lediglich allgemeine Daten-Layer.
Wenn also der Layer mit den Import-Daten derzeit aktiv ist, dann wirst du mit
einem Klick auf "Upload" alle Umrisse hochladen.
Alternativ kannst du auch die beiden Datenlayer zusammenfuehren. Dafuer ist das
unscheinbare Symbol rechts unten im Layer-Fenster zustaendig.
(es ist nur klickbar, wenn die beiden Datenlayer direkt uebereinander liegen und
der obere von beiden aktiv ist)
Ich hoffe, dass das dein Problem loest ...

> Ich hab mir den Gebäudelayer druntergelegt und will die dann in die neue
> Schicht legen. Och menno...

das wird schon :)

> Ach und geht bei euch das WMSPlugin auch nicht mehr?

bei mir sehe ich derzeit auch keinen der WMS-Layer. Ich habe ihn allerdings
schon ein paar Tage lang nicht benutzt.

Lars