[Mapnik-de] Zukunft des deutschen Stils

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mär 12 11:20:11 CET 2014

Hallo zusammen,

nachdem ich mir kürzlich dieses Karto Zeug mal angeschut habe bin ich etwas
desillusioniert.

Dadurch, dass man eingangsseitig kein XML mehr hat kann man auch keine
entities mehr verwenden. Das führt IMO dazu, dass man eigentlich ohne
Präprozessor nicht arbeiten möchte. Der Präprozessor für den Präprozessor
also sozusagen.

Wenn ich mir das so anschaue würde ich beim deutschen Stil also leiber beim
alten XML bleiben wollen.

Leider hängt man sich dadurch aber von der Möglichkeit ab nahe am
internationalen Stil dranzubleiben.

Fazit für mich: Wenn es jemand angehen möchte den deutschen Stil in Carto
nachzubilden stehe ich gerne mit Rat und Hilfe zur Seite. Ich selbst werde
das jedoch erst mal nicht angehen.

Gruss

Sven

--
"C Is Quirky, Flawed, And An Enormous Success."
(Dennis M. Ritchie)