[Mapnik-de] Mittelstädte im Zoomlevel 8

Johannes jotpe.osm at gmail.com
Di Mär 4 20:55:32 CET 2014

Mir gefällt die o-Variante auch am besten. Ein Beispiel ohne
Mittelstädte aber dennoch nach Einwohneranzahl sortiert, kann ich
machen, aber was willst du da sehen? Keine town wird eine city
überschreiben.
In einer ersten Version hatte ich zunächst nur towns mit > 50T
Einwohnern in der Zoomstufe 8. Der Effekt war aber viel zu gering. Die
paar Städte zwischen 50 und 100T Einwohner waren viel zu spärlich
gesäht. Daher habe ich die > 50T nach Zoomlevel 7 geändert und bei Z8 >
25T gewählt. > 25T halte ich für Sinnvoll. Was man bei den > 25T noch
machen kann um zB in Ballungsgebieten das ganze nicht zu dicht werden zu
lassen, den Mindestabstand zwischen den town-Labels auf ein angenehmes
Maß erhöhen (minimun-distance)

Schon klar, dass ich durch Zoomen ab Zoomlevel 9 alle Städte sehen kann.
Ich möchte einfach nur die bedeutenden Städte einer Region sehen. In der
Grafschaft Bentheim (Höhe Osnabrück, Grenze Niederlande) zB Nordhorn,
Lingen, Rheine, solche Städte hatte ich im Zoomlevel 8 vermisst.