[Mainz] Radfahren in Mainz > Abdeckung in der OpenStreetMap

Erik Donner erik.donner at posteo.de
So Aug 8 18:37:06 CEST 2021

Hallo zusammen,

ein Protokoll haben wir nicht gemacht.

Vielleicht hier aber einige Punkte:

Das fehlerhafte Routing bzgl. der Gaustraße kam wegen eines Fußweges,
der nicht mit bicycle=no getaggt war. Bike Citizens hat das im Routing
korrigiert.

Aus dem Zoom-Meeting heraus hatten wir überlegt, dass wir mal eine
größer angelegte Mapping-Aktion bzgl. unserer Fußwege in der
(Innen-)Stadt machen. Ich habe dazu mal eine Wiki-Seite angelegt:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mainz/Fu%C3%9Fwege

Wegen der Daten von Bike Citizens werde ich mal die Stadt Mainz anfragen.

LG
Erik