[OSM-Main-Tauber] Potlatch 2 ist aktiv mit MS Bing Satelitenfotos zum abzeichnen

Holger Blum holbi at gmx.net
Do Dez 2 19:27:11 CET 2010

Hallo!

Am 01.12.2010 19:42, Thomas Branz schrieb:

> Ich hoffe, Euch gehts allen gut.
> Es ist ja ganz schön ruhig geworden im OSM-Main-Tauber-Kreis geworden.

Jo, ich bin auch schon lange nicht mehr so zum Mappen gekommen wie ich
mir das gewünscht hätte :-(.

Aber mit den Bildern hat man ja jetzt eine schöne Beschäftigung für
kalte Winterabende :-)

> Jetzt gibts aber was Neues!
> Microsoft hat Satelitenfotos zum Abzeichenen spendiert (
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bing) und die wurden direkt im
> Potlatch 2 eingebunden.

Der Vollständigkeit halber: Mittlerweile geht das auch in JOSM mit dem
SlippyMap-Plugin. Die Lagegenauigkeit der Luftbilder ist zumindest in
Giebelstadt und Umgebung sehr gut, und auch die Auflösung reicht gerade
noch so zum Einzeichnen von Häusern.

So schnell wird uns die Arbeit jetzt also nicht ausgehen ;-).

Viele Grüße,
Holger