[OSM-Main-Tauber] Wiki-Seite

Holger Blum holbi at gmx.net
Mo Jul 27 21:05:45 CEST 2009

Thomas Branz schrieb:

> so wie es aussieht müssen wir die Straßen selber zusammensuchen.

Das habe ich gerade gemacht, es sind nun alle in OSM vorhandenen Landes-
und Kreisstraßen im Landkreis auf der Seite eingetragen. Was noch fehlt
oder ob falsche Daten in OSM stehen habe ich noch nicht überprüft.

Eigentlich wollte ich die Auswertung mit osmosis möglichst weit
automatisieren, bin aber beim Extrahieren der Wege mit gesetztem
"ref"-Tag gescheitert. Das Ausschneiden des Kreises aus der
baden-wuerttemberg.osm von der Geofabrik habe ich noch hinbekommen, das
Filtern dann aber nicht mehr. Kennt sich jemand mit osmosis aus oder
weiß einen anderen Weg um möglichst einfach an die Daten zu kommen? Ich
hab jetzt einfach den Landkreis in JOSM geladen und die
Straßenbezeichnungen abgeschrieben. Elegant ist aber was anderes...

Viele Grüße,
Holger