[Luebeck] Hausnummernkarte

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Di Feb 16 21:30:04 CET 2021

Hallo!

Wenn man sich mal bei uns umguckt, wird man feststellen, dass doch noch
recht viele Hausnummern in Lübeck und Umgebung fehlen. Vielleicht hat ja
der Eine oder Andere Zeit und Lust mal welche zu ergänzen.

Ich weiß nicht, ob ich dass schon mal irgendwo geschrieben habe, aber
ich habe nämlich eine kleine Hausnummernkarte erstellt [1]. Die Karte
ist bewusst einfach gehalten, zum einen um einen schnellen Überblick zu
bekommen, zum anderen um meinen kleinen Server nicht zu überfordern.

Ich werte dort auch das tag note=missing_housenumber aus, welches bei
uns recht verbreitet ist. Diese Bereiche sind gelb mit roter Umrandung,
existierende Hausnummern sind grün.

Die Karte wird einmal (morgens) aktualisiert, jeweils mit dem täglichen
Geofabrik-Update vom Vorabend.

Christian

[1] https://osm.duschmarke.de/hausnummern.html