[Luebeck] Videokonferenz

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
So Aug 16 22:51:17 CEST 2020

Hallo Klaus!

Ich bin selbst kein großer Freund von Videokonferenzen. Alle Teilnehmer,
brauchen noch viel mehr Disziplin als bei einem Treffen in der realen
Welt. Wenn man konkrete Punkte besprechen möchte, mag das vielleicht
funktionieren, aber bei einen themen-offenen Stammtisch sehe ich das
nicht so. Das endet schnell in einem Durcheinander. Bei mir persönlich
ist außerdem die Kamera nicht besonders und die Internetleitung ist
eigentlich auch eher für Mäusekino, als Streaming ausgelegt.

Ich bin eher am überlegen, ob und wie wir den August-Stammtisch
veranstalten. Das Chaotikum hat ja gesagt, es ginge, im begrenzten
Umfang. Es kam auch schon der Vorschlag auf, sich bei gutem Wetter
draußen auf den Hinterhof zu setzen. Das müsste aber noch mal abgeklärt
werden, ob das ginge oder es Lärmschutzprobleme gibt.

Christian