[Luebeck] Hallo Freunde mal ne Frage

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
So Aug 16 22:42:37 CEST 2020

Hallo!

Ich bin mir auch unsicher. Ich habe mal nachgesehen, die ganzen
Ferienhausgebiete in Dänemark, etwa am Ringkøbing Fjord oder auch bei
uns auf dem Priwall sind als landuse=residential getaggt. Sicherlich
nicht die korrekteste Lösung. Ich habe aber auch keine bessere Variante.
Immerhin sind das alles Privathäuser, die verschiedenen Personen
gehören, so wie es auch in einem Wohngebiet vorkommt. Allerdings sind
die Eigentümer meistens selbst nur wenige Wochen im Jahr im Haus,
während es die meiste Zeit vermietet ist.

Solche generellen Fragen kannst Du aber besser in einem größeren Rahmen
stellen. Entweder auf der deutschen Mailingsliste [1] oder im Forum [2].
Da erhältst Du eine größere Resonanz. Ich persönlich würde die das Forum
empfehlen, das ist einfach mehr los.

Wenn Du Englisch beherrscht und es grundsätzliche Tagging-Fragen sind,
kannst auch die spezielle Tagging-Mailingliste [3] nutzen.

[2] https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14