[Luebeck] Berliner Platz

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
So Apr 28 18:39:55 CEST 2019

für Radfahrer freigegebene Straßen werden manchmal als unechte
Einahnstraßen bezeichnet, vielleicht kommt das daher. Wir haben diese
Straßen immer mit oneway:bicycle
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:oneway:bicycle>=no
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:oneway:bicycle%3Dno> getagged.
Aber hier liegt das glaube ich daran, dass es überhaupt keine
Einbahnstraße ist, sondern nur die "Spardose" als "Einfahrt
verboten"-Schild angebracht wurde. Der Einbahnstraßenpfeil fehlt.

Schöne Grüße

Martin