[Luebeck] Freigabe B207(n)

osm at tappenbeck.net osm at tappenbeck.net
Mi Nov 26 07:56:51 CET 2014

Ich habe gerade eine eMail an den Mapper geschickt, der die B207n schon eröffnet
hat - Grund war mein Hinweis auf meine Beweggründe dieses nochmal rückgängig zu
machen:

es ist ja klasse, dass Du schon gemappt hast - aber die Straße ist noch nicht
eröffnet. Daher habe ich in Abstimmung mit anderen Mappern das vorerst
rückgängig gemacht.

OSM ist dadurch bekannt das wir möglichst tagesaktuell sind und nach den
Erfahrungen mit der K19 sollte man entsprechende Termine abwarten.

Damit die richtige Eröffnung einfacher umgetaggt werden kann habe ich
durchgehend einige Tags verwendet.

Für die alte Straßenführung: description=künftig L 331 - hier habe ich die
highway-Klasse bestehen lassen. Für die neue Straßenführung habe ich
construction= entfernt, auch wenn wir nicht für die Renderer Mappen.
Darüberhinaus habe ich als Filter noch start_date=2014-12-06 ergänzt. GGf. muss
man das anpassen.

Das läßt sich dann schnell anpassen.

Darüberhinaus fallen aber noch einige Arbeiten an die nicht vergessen werden
dürfen:

* bearbeiten der Relation https://www.openstreetmap.org/relation/102220 (B207)

* ggf. Integration der Relation https://api.openstreetmap.org/relation/31057 in
die B207-Relation

* ist der offizielle Name dann weiterhin B207 oder B207n - ggf. ist dieses ref
in Teilen noch anzupassen.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben.

Annonymisiert werde ich diese eMail auch in die Mailingliste stellen.

Gruß Jan