[Luebeck] Sonderpostleitzahl für das Arbeitsamt

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Feb 17 09:37:29 CET 2014

HI !

kürzlich bei hl-live gelesen:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=89584

Wir hatten das Thema mit den Sonderpostleitzahlen kürzlich auf dem
Stammtisch; mit einer einheitlichen Meinung war das aber nicht so ganz
einfach. Primär ist der routende der Besucher und damit wäre die PLZ vom
Stadtteil interessant. Auf der anderen Seite ist die Sonderpostleitzahl
für den Schriftverkehr erforderlich (wünschenswert)

Aus diesem Grunde habe ich vorerst die Sonderpostleitzahlen mit

contact:postcode=xxxxx

hinterlegt

Zum einen werden diese Nummern dann nicht immer wieder irrtümlich bei
den PLZ-Validierungen angezeigt. Damit kann auch ein gesondertes note=*
entfallen.

Ein Beispiel wäre die Feuerwehrwache an der Autobahn:
www.openstreetmap.org/browse/way/127734608
und das Haupt-Arbeitsamt (Agentur für Arbeit) am Berliner Teller:
http://www.openstreetmap.org/node/392255097

Um eine bessere Übersicht zu bekommen habe ich im Wiki unter Lübeck eine
Sonderüberschrift unter den Hausnummern angelegt.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3%BCbeck/Hausnummern#bekannte_Sonderpostleitzahlen

Gruß Jan :-)