[Luebeck] Hydranten für Löschwasser

G.Karsten gk at lassdengaertner.com
Sa Dez 13 02:19:55 CET 2014

Moin,

soeben ist direkt in meiner Nachbarschaft eine Gartenbude abgebrannt.

Die Feuerwehr wusste *nicht* wo der nächste Löschwasserhydrant ist.

Ich musste denen den vor unserem Haus erst zeigen.

Dabei sind locker 10 Minuten verschwendet worden.

Nachdem die Bude _aus_ war habe ich mit dem Brandmeister gesprochen.

Es stellt sich raus, das die älteren "wissen" sollten wo die Hydranten sind.

Ist mir irgendwie zu schwammig.

Frage: gibt es die Möglichkeit Hydranten in die Map zeichnen zu können?

Ggf. könnte man das ganze der Feuerwehr als Projekt unterbreiten?

Grüsse Georg