[Luebeck] Geisterradweg

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Di Sep 10 11:34:13 CEST 2013

Hallo,
ich habe das Konstrukt mal der Realität etwas näher gebracht. highway
geht gar nicht. Die Linie ist jetzt eine Fähre, ferry:type =
bus_shuttle. Das ist zwar nicht optimal, aber Fähren müssen nicht
unbedingt Schiffe sein, siehe Rendsburg.

Am liebsten hätte ich die Fährlinie auf den Weg der Relation gelegt,
aber foot und bicycle=yes würden dann auch für die Fahrbahn gelten.
ferry:bicycle = yes wäre zwar korrekt, aber das wertet vermutlich keiner
aus. Außerdem sind die Wege von (Schiffs-)fähren auch nicht
lagerichtig ;-)

Wenn das ganze Ding einen offiziellen Namen hat, kann er in das
name-Tag, aber "free shuttle-bus" heißt es bestimmt nicht (nach -> note
verschoben).

Gruß, Wolfgang