[Luebeck] OpenStreetMap-Bugs schließen

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
So Okt 27 19:48:28 CET 2013

am Sonntag, 27. Oktober 2013 um 11:09 schrieb Jan Tappenbeck:

> Moin !
> ich bin mir bewußt das ein Großteil der OSMBugs von mir kommen

Stimmt! ;-)

> - dieses Tool soll abgeschaltet werden und es wäre schon die Infos nicht
> zu verlieren.

Es ist aber die Frage ob, die Infos alle sinnvoll sind, wenn dort
offene Bugs seit über 3 Jahren unbearbeitet (im Sinne von: zumindest
bei den OS-Bugs nicht bearbeitet) sind [1].

Entweder ist das alles nicht interessant, oder wir haben nicht genug
"manpower" um der Fehlermeldungen (und das sollten zumindest die Bugs
ja sein, also keine persönlichen Mappingnotizen) Herr zu werden.

Man könnte ja auch eine Online-Mapping-Party machen, mit dem Ziel
möglichst viele Bugs zu schliessen bzw. zu löschen.

> Bin schon angefangen diese zu schließen und die noch sinnvollen auf die
> Notes auf osm.org zu überführen.

Es wäre besser, diese zu bearbeiten, bzw. falsche oder überflüssige
Meldungen zu löschen. Neue Erkenntnisse kann man beim Übernehmen auch
gerne mit eintragen.

Ich habe meine Karte mit den alten OSBs mal auf 2008-2011 erweitert.
Vielleicht kann man ja erst mal den alten Müll entsorgen.

Christian

[1] http://osm.duschmarke.de/osb.html