[Luebeck] Es weihnachtet wieder sehr ....

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Nov 8 11:27:18 CET 2013

Hoho !

in den letzten Tagen habe ich schon einige Anfragen bekommen - jetzt ist
es wieder soweit die OSM XMAS-Karte [1] wird wieder aktuallisiert und es
können die Daten wieder fleißig nachgeführt werden.

Für die Neueinsteiger finden sich die Tag-Beschreibungen unter [2].

Ich möchte auch nochmal auf die Auswerte-Liste oben Links verweisen um
zu sehen welche Daten nachgeführt werden müssen.

Leider bedarf es bei der Karte immer noch eine manuelle Nachführung -
eine real-time-Abfrage über die Overpass-Api gibt es noch nicht - der
Grund hierfür sind erforderliche Berechnungen für die
flächenrepräsentiven POI. Die habe ich zum einen nicht und weis auch
nicht wie das umzusetzen ist.

Viel Spaß damit.

Gruß Jan :-)

[1] http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1032