[Luebeck] Am Petroliumhafen

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mo Jul 8 19:59:52 CEST 2013

am Montag, 8. Juli 2013 um 12:22 schrieb Jan Tappenbeck:

> bei der Prüfung der PLZ ist mir aufgefallen das die Grenze [1] zwischen
> BSchw. und HL zwischen Tremskamp [2] und Am Petroleumhafen [3] in OSM
> liegt.

> Die Straße Am Petroleumhafen gehört aber zu BSch. ! Weiß einer genaueres
> und wie wollen wir verfahren ?

Dann muß die Grenze wohl weiter Richtung Osten liegen. Aber ein Teil
der Gebäude im südlichen Bereich der Schwartauer Werke auf dieser Ecke
liegen auf Lübecker Gebiet. Das war vor 1-2 Jahren in der Presse als
die Erweiterung des Werkes eingeweiht wurde.

Hat jemand eine Quelle für den Grenzverlauf?

CHristian