[Luebeck] Defintion von Hausnummern

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Jul 2 09:12:32 CEST 2013

hi !

ich war heute morgen mal wieder auf der Altstadtinsel und habe da bei
einem Haus [1] den Anschrieb Engelswisch 20 - Haus 3 gesehen. Das ganze
liegt aber am "Dunkelgrüner Gang" [2]. Bisher habe ich das immer mit
addr:street=Dunkelgrüner Gang & addr:housenumber=3 geregelt - aber
irgendwie scheint das nicht so ganz passend zu sein zumal der
"Dunkelgrüner Gang"  zur Trave die Nummer 19 [3] und zur Engelswisch die
Nummer 20 [4] hat.

Wie denkt Ihr darüber? Wie würdet Ihr denn die Nummer 3 in die Adresse
einbinden ? addr:housename=Haus 3 ???

Dann noch etwas - es sind ja einige der Gassen auch mit Toren
verschlossen - eine Idee wo man an die zugehörigen Hausnummern kommen
könnte ?

Gruß Jan :-)

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/149429007
[2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/32753171