[Luebeck] Hausnummern - Qualitätsverbesserung

Dominik Tritscher dominik.tritscher at gmx.de
Mo Feb 25 19:31:54 CET 2013

Am Montag, 25. Februar 2013, 16:54:48 schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin!
>
> ich habe auf Basis des Hausnummern-Validierungsprogramms [1] mal nach
> Widersprüchen in den Nummern bereinigt und einige Fehlerstellen
> gefunden. Aufgrund der Widersprüche habe ich einige Nummern lieber
> wieder gelöscht als diese erhalten. Dafür note = missing housenummer
> zugewiesen.

Die Idee mit dem Löschen find ich ganz gut. Ich hab vor ein paar Wochen auch
mal etwas Fehlerbereinigung betrieben. Dabei sind mir hier und da Doppelungen
aufgefallen, die ich mangels Ortskenntnis nicht aus dem Gedächtnis reparieren
konnte. Also in dem Fall waren z.B. Straßennamen doppelt vergeben. In dem Fall
dann also bei beiden Nodes die Adressdaten löschen?
Ich hatte sie damals erstmal unverändert gelassen, so dass sie in den
verschiedenen Hausnummern-Validatoren noch auftauchen.