[Luebeck] Voradvents-Mappingparty in Schönberg/Mecklenburg

Rainer Paulke r.paulke at googlemail.com
Sa Okt 27 14:20:04 CEST 2012

Moin,

bei dem letzten Lübecker Stammtisch haben wir darüber philosophiert, dass
wir demnächst zu einer Mappingparty im Lübecker Umfeld einladen wollen. Ich
hab mich der Idee mal angenommen, wobei mein Blick sofort auf das östlich
an Lübeck angrenzende Nordwest-Mecklenburg fiel, da hier noch erheblicher
Mappingbedarf besteht (es gibt hier sogar noch die andernorts schon so
schmerzlich vermissten weißen Flächen ;-) ).

Ausgeguckter Zielort ist
Schönberg/Mecklenburg<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.85&lon=10.935&zoom=15&layers=M>;
das Städtchen liegt an der Bahnlinie Lübeck-Bad Kleinen - mit Bahnhof, ist
also recht gut zu erreichen. Vorab habe ich schon mal Räumlichkeiten im Gebäude
der Freiwilligen Feuerwehr
<http://www.openstreetmap.org/?way=158297080>für Samstag, den
24.11.2012 reserviert. Einen WLAN-Anschluss gibt's dort
wohl auch.
Bevor wir mit der Detailplanung beginnen, möchte ich mal in die Runde
fragen, wer 'in der kalten Jahreszeit' - voraussichtlich - kommen würde.
Sofern sich bis nächsten Do, 1.11. (also zu unserem nächsten Lübecker
Stammtisch) etwa acht (oder mehr :-) ) Interessenten finden, würden wir die
Vorbereitungen fortsetzen; ansonsten verschieben wir die ganze Aktion in
Richtung Mai 2013 ...
Insofern bei Interesse bitte rechtzeitig 'Signal geben' ...

Involviert in die Vorbereitungen sind derzeit auch Jan aus Lübeck und
Wolfgang aus Hamburg ...
Diese Rundmail läuft über die Mailing-Listen Lübeck, Hamburg und MeckPomm.

Viele Grüße aus Lübeck

Rainer alias projecter63