[Luebeck] Gau-Krüger Zone 3 Luftbildversatz

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Sa Jul 21 14:42:04 CEST 2012

On 20.07.2012 22:43, Jan Tappenbeck wrote:
> nur einmal eine Idee - könnte in NMS der Übergang zwischen den einzelnen
> GK-Streifen sein ??
>
> => große Differenzen am Rand oder mit dem anderen Streifen auswerten.

Nein, ist mitten drin!
Außerdem habe ich ja in Kiel und Plön die gleiche Abweichung.
Ach ja und PicLayer und mapserver würden beide den gleichen Fehler
aufweisen.

JOSM Zeigt die GK3 von Grönigen (NL) bis Scherin und GK4 von Itzehoe bis
bis zur Polengrenze...

Ich habe den Fehler gerade gefunden.
Ich hatte in den LAYER-Sektionen PROJECTION-Untersektionen die nochmal
"init=epsg:31467" setzten, damit kann der mapserver scheinbar nicht umgehen.
Meiner Meinung nach ist das ein Bug...
Die Einstellung war von meinem Versuch übrig geblieben GK3 und GK4 in
einer osm.map zu vereinen.
Da der cgi-mapserver das wohl nicht kann habe ich dann in ms_gk3.map und
ms_gk4.map aufgeteilt.

Oje, jetzt muss ich eine Riesenmenge Punkte verschieben...

PS
Du hast ausversehen an Gemane geantwortet...