[Luebeck] Themen-Karte: Grenz- und Meilensteine

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Jan 4 16:37:19 CET 2012

Hi !

ich habe einmal wieder gebastelt - eine Sonderkarte zu dem Thema Grenz-
und Meilensteine.

Zu erreichen ist die Karte über die URL:
http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/ ... hp?id=1044
<http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1044>

Ein Update wird es in der Regel einmal pro Woche und nach Bedarf geben.

Da bei den Grenzsteinen zwei unterschiedliche Tags derzeit existieren
habe ich historic=boundary und historic=boundary_stone (mit
unterschiedlichen Icons) erstellt.

Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen. Weitere Thematische Karten
von mir finden sich unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User ...
ine_Karten
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:L%C3%BCbeck#Meine_Karten>.

An der Straße von Hamburg - Kiel stehen noch eine Vielzahl von
Meilensteinen - vielleicht nimmt sich die mal einer an !
hier noch einige Links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Altona-Kieler_Chaussee
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_d%C3%A4nischen_Meilensteine_in_Hamburg_und_Holstein

Eine Verlinkung über das Image-Tag zu Wikimedia wären ganz interessant -
entweder wird der Link in kürze direkt aufrufbar sein oder das Bild
eingebunden !

Gruß Jan :-)