[Luebeck] Schulen

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
Mo Feb 20 22:56:38 CET 2012

Wolfgang schrieb am 20.02.2012 18:16:

> [...]
Das ist die Burgfeldhalle, die zwar auch eine Schulsporthalle ist
(Geschwister-Prenski und Dorothea-Schlözer-Schule), aber auch von
Vereinen genutzt wird. Deshalb habe ich amenity=school gelöscht.

Hier befinden sich (mindestens) 2 Schulen in dem Gebäude, nämlich die
Emil-Possehl- und die Friedrich-List-Schule. Ob die Schulen auch
räumlich so getrennt sind, wie es eingezeichnet ist, muss ich mal meine
Tochter fragen.

> Noch eine... (oder mehrere?)
>

> <http://www.openstreetmap.org/?lat=53.921013&lon=10.694972&zoom=18&layers=M>

Es ist ja schon komisch, dass der Name der Gemeinschaftsschule in
Schwartau als "name:botanical" eingetragen ist. War wohl ein Scherzbold.
Vielleicht guckt sich das jemand mit Ortskenntnis noch mal an?

Schöne Grüße
Martin