[Luebeck] Luebeck; Am Nordlandkai

Rainer Paulke r.paulke at googlemail.com
Di Aug 7 20:52:51 CEST 2012

Hallo,

ich war gerade an besagter Stelle an der Posener Straße ggü. der Einmündung
Havelstraße; die Frage nach dem Namen des fraglichen
services<http://www.openstreetmap.org/browse/way/171231689>läßt sich
vor Ort leider auch nicht beantworten, denn es ist lediglich eine
Parkplatzzufahrt ohne Straßenbenennungsschild o.ä. !
Was ich aber viel spannender finde, ist folgender Umstand:
das gesamte Hafengelände ist nur für autorisiertes Personal mit Warnweste
und Ausweis über videoüberwachte (?) Drehkreuze zugänglich, d.h.:
- service ID 171231689
<http://www.openstreetmap.org/browse/way/171231689>ab etwa Beginn ID
171240962 (durch Zaun überbaut und daher unpassierbar;
genaugenommen ist der gesamte way nicht öffentlich zugänglich, da am
offenen Tor ein Z 250 hängt)
- footway ID 171240962 ff.<http://www.openstreetmap.org/browse/way/171240962>
- footway ID 171240972 ff.<http://www.openstreetmap.org/browse/way/171240972>
- die Frankfurter Str. ab Schlagbaum und umgebender
Bereich<http://www.openstreetmap.org/browse/way/28619041>
sind öffentlich NICHT zugängliches Hafengebiet !

Grüße     Rainer