[Luebeck] Nach Neu-Aufsetzen meines Mapserves habe ich einen Versatz in den Luftaufnahmen von Aerowest

Jens-Uwe Hagenah jens-uwe.hagenah at travedsl.de
So Okt 16 19:49:43 CEST 2011

Hallo liebe Liste,
ich habe nach Anleitung im Wiki OSM
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Installation_und_Verwendung_von_MapServer_f%C3%BCr_Aerowest_Luftbilder)
meinen Mapserver neu aufgesetzt nachdem ein Update des Betriebssystems
nicht funktioniert (Ubuntu 11.04 -> 11.10 -> 11.04) hatte.

Deshalb musste ich mapserver (aus den Paketquellen) und josm (Version
4487) neu installieren, den ich "von Hand aktualisiert habe und der
problemlos läuft. Die Einstellungen sind aber beim Update und Downgrade
des OS erhalten worden /home lag auf eigenen Partition). Seitdem habe
einen Versatz der Luftbilder im WMS-Dienst von ca. 100 Metern jeweils in
Nord-Süd aber auch in Ost-West-Richtung gegenüber den OSM-Daten, den ich
einfach nicht weg bekomme. Vorher hat alles super gepasst. Bin ich zu
blöd oder habe ich etwas übersehen?

Herzliche Grüße
Jens-Uwe

--