[Luebeck] JOSM-Vorlage für Stadtplan

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
So Nov 20 14:05:09 CET 2011

Hallo liebe Mapper,
in der Taggingfehler-Tabelle von Wolfgang tauchen sehr viele Fehler vom
Typ "Nur rechter Radweg vorhanden, in einer Richtung befahrbar, linker
Radweg oder smoothness und surface für Fahrbahn fehlen" auf. Eine
Ursache dafür ist möglicherweise meine JOSM-Vorlage, die ich auf der
ADFC-Seite veröffentlicht habe. Dort wurden die Standardwerte für oneway
und segregated erzwungen und konnten dann mit den Checkboxen geändert
werden. Leider wurden beim erneuten Aufrufen der Vorlage zum Ändern von
z.B. der Oberfläche oder der Befahrbarkeit, die schon vorhandenen Werte
für oneway und segregated wieder mit den Standardwerten überschrieben.
Dieser Fehler ist jetzt hoffentlich behoben. Bitte verwendet nur noch
die Vorlage im Anhang oder von der Wiki-Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:ADFC-L%C3%BCbeck/JOSM-Vorlage.
Ich entschuldige mich für diesen Fehler!
Mal sehen, wie ich das in der Karte wieder geradegebogen bekomme ...

--
Schöne Grüße
Martin