[Luebeck] Darstellung fehlender Hausnummern in Lübeck

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Nov 10 13:04:28 CET 2011

  Hi !

wie ich schon einmal im Lübeck-Wiki beschrieben habe würde ich gerne für
Gebäude ohne Hausnummern das Tag note = missing housenumber verwenden im
Rahmen der Geäudeerfasssung (Konturen). In Bereichen wo ganze Bereiche
noch nicht erfaßt sind könnte ein AREA oder WAY dieses Tag tragen.

Zu zwecken der Übersicht und besseren Abarbeitung habe ich eine Karte
erstellt [2] - derzeit fehlt noch das Datum für das Update - was in der
Regel alle 1-2 Tage laufen sollte.

Bevor die Diskussion aufkommen - man kann auch Filtern nach Gebäuden
ohne Hausnummer möchte ich dem gleich entgegen setzen das nicht jedes
Haus mit dem Note versehen werden sollte!! Nur die die vermutlich auch
eine Nummer tragen - also Nebengebäude auf keinen Fall.

Neben den von mir bereits gezeichneten Gebäuden habe ich auch versucht
einen Teil der anderen mit dem Tag zu versehen.

Ausgewertet wird der Bereich von Lübeck - ein Rahmen wird noch ergänzt !

Wenn einer weitere Ideen hat - gerne !

Gruß Jan :-)

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%C3%BCbeck/Style

[2] http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1041