[Luebeck] Cycleways - oftmals falsch getaggt

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Mai 6 19:44:20 CEST 2011

Hallo,
Am Freitag 06 Mai 2011 17:43:55 schrieb Per:

> maxspeed=*
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxspeed
> Ich halte die dort angegebene "Method 2" für die bessere.
> Wer "Method 1" lieber mag möge bitte immer source:maxspeed mit angeben!

Sowei ich das verfolgt habe, ist die "Method 1" inzwischen standard. So
ähnlich steht es bereits in der deutschen Version. Begründung dafür war, dass
es sich viel leichter auswerten lässt.

Wenn source korrekt dazu getaggt ist, lassen sich bei einer eventuellen
Veränderung die Werte problemlos anpassen. Da das aber extrem selten passiert,
ist der gesamte Aufwand so am kleinsten.

Gruß, Wolfgang